Mit diesen Informationen möchten wir Ihnen einen Überblick geben, wozu wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Website verarbeiten und welche Rechte sich für Sie aus der EU-DSGVO Art. 13 ergeben.

Seniorenbetreuung und -pflege „bei St. Otto“ GmbH
Julienstraße 6
91207 Lauf
Geschäftsführerinnen: Frau Jessica Loy / Frau Kristine Lütke
Telefon: 09123 / 9 90 35 – 0
E-Mail: info@pflege-st-otto.de

HWH-Gesellschaft für Datenschutz und Beratung GmbH
Bürgermeister-Rohrmüller-Str. 14
86554 Pöttmes

Gert Landauer
Telefon: 08091 / 39398 – 60
E-Mail info@hwh-datenschutz.de

Ihre Daten werden erhoben, um:
• zur Erfüllung von (vor-)vertraglichen Pflichten (Art 6 Abs. 1lit.b DS-GVO): z.B.  zur Abwicklung von Kundenverträge und vorvertragliche Maßnahmen, Betreuungsverträge/Heimverträge, Verwaltung von Zahlungsinformationen, Information über Auftrags- und Lieferdaten 
• zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen (Art 6 Abs. 1 lit.c DS-GVO):
Eine Verarbeitung Ihrer Daten ist zum Zweck der Erfüllung unterschiedlicher gesetzlicher Verpflichtungen z.B. aus dem Handelsgesetzbuch oder der Abgabenordnung erforderlich.
• im Rahmen Ihrer Einwilligung (Art 6 Abs. 1lit.a DSGVO):
Wenn Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, z.B. Antworten auf das Kontaktformular

Soweit dies zur Abwicklung des Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, werden Ihre personenbezogenen Daten an beteiligte Dritte weitergegeben. Hierzu gehören:  Banken, Steuerberater, Werbeagentur.
Es ist keine Weitergabe/Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in ein Drittland vorgesehen.

Direktes Löschen bei Wegfall des Verwendungszwecks, sofern wir nicht die Einhaltung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen berücksichtigen müssen. Im Fall der gesetzlichen Archivierungspflichten erfolgt die Löschung nach deren Ablauf (6 J, gem. § 257 Abs. 1 HGB, 10 J, gem. § 147 Abs. 1 AO). Im Fall von Daten, die uns gegenüber im Rahmen eines Auftrags durch den Auftraggeber offengelegt wurden, löschen wir die Daten entsprechend den Vorgaben des Auftrags, grundsätzlich nach Ende des Auftrags, sofern keine Aufbewahrungsfrist entgegensteht. Ferner speichern wir auf Grundlage unserer betriebswirtschaftlichen Interessen Angaben zu Lieferanten, Veranstaltern und sonstigen Geschäftspartnern, z.B. zwecks späterer Kontaktaufnahme. Diese unternehmensbezogenen und nicht personenbezogenen Daten, speichern wir im sinnvollen Umfang dauerhaft.

Nach der Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen folgende Rechte zu:
Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO).
Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO).
Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Art. 17, 18 und 21 DSGVO).
Wenn Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder ein Vertrag zur Datenverarbeitung besteht und die Datenverarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren durchgeführt wird, steht Ihnen gegebenenfalls ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu (Art. 20 DSGVO).
Außerdem haben Sie das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde.
Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft Seniorenbetreuung und -pflege „bei St. Otto“ GmbH, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA)
Promenade 27
91522 Ansbach
Telefon: +49 (0) 981 53 1300
Telefax: +49 (0) 981 53 98 1300
E-Mail: poststelle@lda.bayern.de

Wenn Sie in die Verarbeitung durch Seniorenbetreuung und -pflege „bei St. Otto“ GmbH durch eine entsprechende Erklärung eingewilligt haben, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung, wird durch diesen nicht berührt.

Unser Datenschutzerklärung finden sie auf hier.

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